Amateurligen

in realer Fußball 29.03.2012 16:55
von HeikoScholz • Profispieler | 162 Beiträge

3. Liga
Topspiel der 3. Liga: VfR Aalen gegen den Chemnitzer FC. Der CFC ist ja seit Urzeiten schon ungeschlagen und sind auf Rang 3 der Tabelle marschiert...als aktueller Aufsteiger! Ein Auswärtserfolg in Aalen könnte den württembergischen Provinzverein eventuell sogar noch den sicheren Aufstiegsplatz klauen. Aber neben dem Zweiten gegen den Dritten spielt auch der Vierte gegen den ersten: Burg- gegen Sandhausen. Von den anderen 4 derzeit ernstzunehmenden Aufstiegskandidaten spielen 3 gegen Vereine aus dem Mittelfeld, einzig Heidenheim muss zu den arg abstiegsbedrohten Wiesbadenern. A propos Abstiegskampf: Der Letzte (Werder II) empfängt den Drittletzten (Babelsberg). Sicherlich eine Chance des Vorletzten (CZ Jena), die jedoch Auswärts gegen Klassenerhaltskonkurrent Stuttgart II ran müssen...man kann sich einfacherere Lose vorstellen.

Regionalliga Nord
Der Dreikampf um den Aufstieg geht in die neuntletzte Runde. Alle drei Kandidaten treten daheim an, aber gegen verschiedene Tabellenregionen. RB Leipzig (1. Platz/58 Punkte/aber ein Spiel mehr) tritt gegen die Reserve von Cottbus an, Drittletzter der Tabelle. Holstein Kiel (3. Platz/53 Punkte) empfängt Mittelfeldverein VFC Plauen, während der Hallesche FC (2. Platz/54 Punkte) den fünftplatzierten Havelse empfängt. Da Rang 4 13 Punkte hinter Rang 3 liegt (!), und es dank der Regionalligareform keinerlei Abstiegsplätze gibt, kann man alle anderen Spiele als bessere Freundschaftsspiele betrachten.

Regionalliga West
Auch im Westen ein Dreikampf, nicht mit so brisant klingenden Namen, aber zumindest mit einem direktem Duell: Spitzenreiter B. Mönchengladbach II (59 Punkte) empfängt den ersten Verfolger Sportfreunde Lotte (57 Punkte/1 Spiel mehr). Verfolger Dortmund II (53 Punkte) tritt in Rheinland-Pfalz gegen Mainz II an, eines von drei Duellen zweiter Mannschaften gegeneinander. Wer mehr auf erste Mannschaften steht, kann sich am Südwestduell SF Elversberg gegen den SC Idar-Oberstein erfreuen.

Regionalliga Süd
Im Süden marschieren die Stuttgarter Kickers nach drei Viertklassigen Jahren der 3. Liga entgegen, mit sieben Punkten Vorsprung vor dem Hotelklub Sonnenhof Großaspach. Die Stuttgarter müssen dabei zu den Löwen-Amateuren fahren, die Aspacher zu Freiburgs Zweiter. Spannend: Das kleine Frankenderby (Fürth II gegen Nürnberg II). Ansonsten auch hier dank fehlender Absteiger nicht mehr viel Spannung

nach oben springen

RE: Amateurligen

in realer Fußball 03.04.2012 16:10

3. Liga
Chemnitz marschiert weiter: Nach dem 2:0 in Aalen hat man sich bis auf 3 Punkte den Aufstiegsrängen genähert. Da wird man es sicherlich auch freudig aufgenommen haben, das sich Sand- und Burghausen beim 0:0 gegenseitig die Punkte nahmen. Sandhausen bleibt damit an der Spitze (57) vor Aalen (56) und dem CFC auf dem Relegationsplatz (53). Heidenheim dank des Sieges in Wiesbaden (2:1) nun wieder auf Rang 4, 2 Punkte hinter Chemnitz, Regensburg nach dem 2:1 gegen Münster nochmal einen Punkt hinter Heidenheim, dann Burghausen (wieder einen Punkt zurück) und Erfurt, die nach dem 1:1 daheim gegen Saarbrücken nun sechs Punkte Rückstand auf einen Relegationsrang haben...und nicht die Konstanz zeigen, dies noch aufzuholen. Unten dürfte für Bremen II nach dem 1:2 gegen Babelsberg mit 14 Punkten Rückstand bei noch 6 ausstehenden Spielen die Messe gelesen sein, auch Jena (0:3 in Stuttgart beim VfB II) hat mit 7 Punkten Rückstand ansich einen zu großen Berg vor sich, kann nur auf Lizenzentzüge anderer hoffen. Wiesbaden ist nach der erwähnten Niederlage gegen Heidenheim nun auf dem finalen Abstiegsplatz - als Aufstiegskandidat vor Saisonstart eine derbe Enttäuschung. Ein Punkt fehlt ihnen zu Oberhausen (nur 1:1 in Osnabrück), aber bis hoch zu Darmstadt auf Rang 11 ist noch kein Verein sicher.

Heute Nachholspiel: Preußen Münster - VfL Osnabrück. Münster braucht Punkte für den Klassenerhalt, ansonsten ist das Spiel mehr ein Lokalderby

Regionalliga Nord
Stolpern für Anfänger. Kiel durfte Freitag im Dreikampf vorlegen und zeigte sich genauso effektiv wie Dortmund: Man spielte 1:1 gegen Plauen. Anders als die Bayern konnten die Brausedosen aus Leipzig jedoch die Vorlage nicht nutzen, spielten selbst ebenfalls 1:1 gegen den da Drittletzten, Cottbus II. Nummer 3 im Bundes war da effektiver: Der Hallescher FC gewann 3:1 gegen den TSV Havelse, und verbessert sene karten im Aufstiegskampf damit ungemein. RB Leipzig bleibt bei einem mehr absolvierten Spiel noch an der Spitze (59 Punkte), aber der HFC ist nun nah genug dran (57), um per Nachholspiel die Tabellenführung zu übernehmen. Kiel (54) muss nun jedoch einen kleinen Rückstand aufholen.

Regionalliga West
Im Spitzenspiel der Regionalliga West hat Verfolger Lotte die zweite Mannschaft von Mönchengladbach 2:0 schlagen können, und somit (bei einem mehr absolvierten Spiel) die Tabellenführung übernommen, mit 60 Punkten genau einer mehr als Gladbach II. Dortmund II siegte bei Mainz II mit 3:0 und rückt somit auch nochmal näher nach oben (56 Punkte). Und als Trostpflaster für Kölner Leiden: In der Regio Nord kann der 1. FC Köln (II) gegen den FC Schalke 04 (II) 4:2 siegen...nach 0:2-Rückstand.

Regionalliga Süd
Die SG Sonnenhof Großaspach darf noch hoffen: Während sie die Pflicht bei Freiburgs Zweiter mit 3:0 lösten, stolperten die Stuttgarter Kickers beim 1:1 auswärts gegen die Münchner Junglöwen. 8 Spieltage vor Schluss beträgt der Vorsprung der Kickers damit nur noch 5 Punkte. Und selbst Eintracht Frankfurt II, die Bayerns Zweite 2:1 schlugen (für Bayern traf Nils Petersen, was ein tolles Erfolgserlebnis für den Zweitligatorschützenkönig 2011 sein muss), sind nur noch acht Punkte zurück. Traurig, wenn die gute Form der Mannen vom Degerloch am Ende so wegbrechen würde. Im Frankenderby Fürth II gegen Nürnberg II trennte man sich übrigens schiedlich, friedlich mit 1:1.

nach oben springen

in realer Fußball 12.04.2012 13:54
von Fry • Regionalligakicker | 67 Beiträge

3.Liga ist für mich schon eine Profi-Liga der Thread-Titel passt also irgendwie nicht.
Chemnitz könnte den Durchmarsch schaffen wäre ja ein gutes Beispiel dafür das man auch ohne viel Geld Erfolg haben kann.

FC Schalke mein Verein, ich steh immer für dich ein,
ob du gewinnst oder verlierst, die Kurve steht immer hinter dir!

nach oben springen

in realer Fußball 12.04.2012 21:24

Die dritte Liga ist die höchste DFB-Liga, daher hier drinne. Ich wollte nun keinen Thread nur dafür erstellen^^

Chemnitz hat mich echt erstaunt. Aber überhaupt: Vor Chemnitz stehen Sandhausen und Aalen. DAS sind mal Namen für die zweite Liga!

Kleeblatt und Teestadt in Harmonie gegen Eintracht und Andere

nach oben springen

in realer Fußball 12.04.2012 22:44
von Respeckt • Kreisklassenheld | 43 Beiträge

Naja also Chemnitz ist die Saison echt gut und hätte vor der Saison wo so keiner gedacht genauso wie beim VfR Aalen aber das Sandhausen schon immer nach oben will ist bekannt und naja dieses Jahr haben Sie halt mal ordentlich eingekauft

Achja am Mittwoch hat Meuselwitz dem große schei* Brauseclub ein Beingestellt und 1:0 dort gewonnen somit ist Halle vorbei und hat dazu noch ein Spiel weniger in der Regionalliga Nord

nach oben springen

in realer Fußball 12.04.2012 22:50

Halle soll aufsteigen .. ich kann auf RBL verzichten.

nach oben springen

in realer Fußball 19.04.2012 15:42

Ich bin mehr für Kiel^^ Und dafür, das in Leipzig vielleicht endlich mal Ruhe einkehrt...der Krieg zwischen Lok und Sachsen war schon schädlich genug und guter Nährboden für RB, aber das Sachen-Nachfolger Leutzsch und Chemie nun den Krieg um eine Nuance bereichern, wird dafür sorgen, das keiner der drei Klubs auch nur annähernd mit RBs Finanzkraft mithalten kann. Die Erfolgsfans gehen zum Brauseklub, die treuen Fans teilen sich auf 3 Klubs auf und arbeiten mehr Gegeneinander...

Kleeblatt und Teestadt in Harmonie gegen Eintracht und Andere

nach oben springen

in realer Fußball 21.04.2012 12:36

Naja schon klar das du für Kiel bist kommst ja aus SH. :)
Ich glaube das ist denjenigen egal.. wärs mir auch.. lieber Oberliga anstatt Fan eines Kommerzvereins zu sein.

nach oben springen

in realer Fußball 22.04.2012 14:45
von Respeckt • Kreisklassenheld | 43 Beiträge

Naja Kiel hat ja gestern zum Glück gegen RB gewonnen und somit kann heute Halle noch weiter davon ziehen was man natürlich hoffen kann.

Ja mir wäre es auch egal welche Liga nur nicht so ein sch*** Kommerzverein.

nach oben springen

in realer Fußball 22.04.2012 20:50

4:0 gegen Plauen.. das Ding ist durch . :D Glaube nicht das Halle sich das nehmen lassen wird.

nach oben springen

in realer Fußball 23.04.2012 15:18
von julian. • Kreisklassenheld | 13 Beiträge

Habe mir Kiel gegen den RB Leipzig am Samstag im NDR angeguckt und RB konnte von Glück sagen, dass sie nicht 3 oder 4 bekommen haben (u.a. ein nicht gegebenes Tor für die Kieler war dabei). Hätten sie absolut verdient nicht aufzusteigen und es wäre auch ziemlich lustig die Millionentruppe nächstes Jahr in der Regionalliga Nordost zu sehen!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Paddington
Forum Statistiken
Das Forum hat 66 Themen und 374 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen